Probentag 05. Mai 2018

05.05.2018

Um für den Liederabend am 09-06-2018 perfekt gerüstet zu sein, trafen sich die Sänger des MGV Mauthen zu einer Ganztagsprobe am 05-05-2018 im Vereinslokal/ Mauthner Badepark. Nach einer kurzen Aufwärmphase und Einsingeinheit wurden vorerst einige altbekannte Lieder aufgefrischt. Im Anschluss ging es dann ans Eingemachte und die Lieder für die bevorstehenden Auftritte wurden gefestigt und einige Kleinigkeiten noch ausgebessert. Erstmals wurde ein Gospel einstudiert und die Mauthner Sänger haben bewiesen dass auch ein wenig afrikanisches Blut in den eigenen Adern fliest. Nach einer kurzen Vormittagspause (unser Chorleiterstv. versüsste diese mit Krapfen) wurde bis 12:00 Uhr Mittags weitergeprobt, ehe man sich zum Mittagstisch setzte und die Pizzen, welche der Verein sponserte, genoss. Schlussendlich wurde bis 15:00 Uhr geprobt und die Sänger, ausgelaugt aber glücklich, wurden vom Chorleiter entlassen. Zum Abschluss gönnte man sich noch das eine oder andere Getränk und es erklangen wie immer noch mehrere Lieder. Mit einpaar Seitenhieben und Schmähs wurde der Tag perfekt abgerundet. Ein Dank gilt natürlich unserem Chorleiter, der uns stets top mothi4t und auch für den einen oder anderen Lacher sorgt. Für sein erstes rundes Jubiläum (10 Jahre Chorleitung MGV Mauthen) wurde von ihm ein tolles Programm zusammengestellt, welches der MGV Mauthen bei seinen nächsten Auftritten präsentieren wird bzw. darf.