Jahreshauptversammlung 2018

18.02.2018

Am Freitag, dem 16-02-2018, trafen sich die Sänger des MGV Mauthen im Bierhotel Loncium, um die alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten. Obmann Martin Prünster begrüßte die anwesenden Sänger, sowie Fahnenpatin Planner Lisa und bedankte sich bei allen für das vergangene Vereinsjahr. Nach dem Jubiläumsjahr 2016 wollte man es zwar etwas ruhiger angehen, dennoch gab es 25 Ausrückungen und man traf sich zu 26 Proben. Chorleiter Matthias Zankl erwähnte die positive Probenmoral und Disziplin, sowie den wunderbaren Klang des Chores. Er bedankte sich bei seinem Stellvertreter Rieger Franz für die tolle Zusammenarbeit.
Besonders erfreulich war der Zuwachs des MGV mit drei neuen Sängern: Samuel Hohenwarter Fabian Wassermann und Willi Winkler.
Nach den Berichten der Funktionäre wurde der Vorstand neu gewählt. Christian Hohenwarter (Obmannstv) und Albert Schellander (Kassierstv) legten ihre Ämter zurück und schieden somit aus dem Vorstand. Kubin Rudi übergab seine Funktion als Schriftführer, bleibt dem MGV aber weiterhin als Chronist erhalten. Der Obmann bedankte sich bei den scheidenden Funktionären, welche seit mehreren Jahren im Vorstand tätig waren.

Somit setzt sich der neugewählte Vorstand wie folgt zusammen:
Obmann: Martin Prünster
Obmannstv: Daniel Luser
Kassier: Einetter Tobias
Kassierstv: Engl Eduard VI
Schriftführer: Druml Andreas

Weitere Funktionen
Chorleiter: Matthias Zankl
Chorleiterstv: Rieger Franz
Chronist: Kubin Rudi
Notenwarte: Allmeier Michael und Hohenwarter Samuel
Kassaprüfer: Schellander Albert und Fabian Wassermann

Derzeitiger Mitgliederstand: 19 Sänger
Altersdurchschnitt: 37,2 Jahre

Im Anschluss lud der MGV die Sänger zu einem Essen ein und bedankt sich auf diesem Weg bei Familie Planner für den tollen sowie kulinarisch ausgezeichneten Abend.